Wenn die Jagdleidenschaft erwacht...

Denkt man an Jagdleidenschaft ist die Verknüpfung zum Jäger und dem Jagdgebrauchshund sofort hergestellt. Aber auch Familienhunde jedweder Rasse sind Jäger, weil jeder Hund ein Jagdbeutegreifer ist! Viele Familienhunde sind beim täglichen Spaziergang ebenso jagdlich ambitioniert wie der in unseren Köpfen verankerte Jagdhund. Die Bedürfnisse der Hundehalter bei einem Spaziergang kollidieren dann mit dem Familienhund, der sich unterwegs lieber mit der Vogeljagd, der Sichthatz bei Wildbegegnung und der Spurensuche beschäftigen will und seinen Menschen mitunter einfach "vergisst"!

 

Dieser Workshop umfasst 1 Theorie- & 4 Praxismodule nach Absprache! Wir beschäftigen uns im Modul 1 damit den Hund in Theorie und Praxis zu Verstehen. Themen wie Jagdverhalten und die verschiedenen Jagdsequenzen, die Nase des Hundes, das Verhältnis zwischen Mensch & Hund und die Basisarbeit begleiten uns in diesem Modul. In Modul 2 wollen wir daran arbeiten zu Erkennen was der Hund beim Spaziergang tut, wie wir uns auf den Spaziergang vorbereiten und was wir bei Wildkontakt tun, wie wir Ruhe & Entspannung in den Spaziergang packen können, Impulskontrolle und der Handlungsabbruch spielen eine maßgebliche Rolle. Modul 3 & 4 stehen unter dem Motto Ersatzhandlung aufbauen.

 

Spannende und trainingsintensive Stunden liegen vor uns! 

 

Der Workshop ist auf max. 4 aktive TN begrenzt.

Die Kosten pro Team belaufen sich auf 105,-- € inkl. UmSt.

 

Termine jeweils 18.00 Uhr - 19:30 Uhr:

 

30.05.2022 - Theorie

27.06.2022 - Modul 1

25.07.2022 - Modul 2

22.08.2022 - Modul 3

29.08.2022 - Modul 4

 

 

Verbindliche Anmeldungen bitte unter mail@hundeschule-graef.de

 

 

 

 

 

 

 

+++ A k t u e  l l +++

Die neuen Beschäftigungskurse sind online!

Homepage aktualisiert: 14.05.2022