AUSGEBUCHT!!!  29.03.2015 Tagesseminar Mantrail

mensch, Hund(e)!, das Riechvermögen eines Hundes ist etwa eine Million mal besser als das des Menschen. Der Hund hat - je nach Rasse - mehr als 40mal soviel Riechzellen wie ein Mensch. Zudem sind etwa 10 Prozent der Gehirnleistung ausschließlich für die Verarbeitung des Geruchs zuständig. Hunde haben die Fähigkeit „Stereo“ riechen zu können (links Reh – rechts Hase). Die Nase kann rechts und links unterscheiden, ähnlich wie wir Menschen mit den Augen sehen können.

 

Auf Grund dessen ist der Hund in der Lage den Individualgeruch (Fingerabdruck) eines Menschen unter ganz vielen anderen Gerüchen rauszufiltern. Deswegen werden Hunde auch bei der Suche nach Vermissten oder gar Tätern eingesetzt.


Um in die spannende Arbeit des Mantrail einzusteigen biete ich am 29.03.2015 ein Tagesseminar für Einsteiger an. Der Tagesworkshop kostet pro Mensch-/Hundteam 125,-- €.

Anmeldungen erbitte ich bis spätestens 16.03.2015 per Mail an mail@hundeschule-graef.de.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Teams begrenzt.


Ich freue mich auf ein schönes Praxisseminar und begeisterte Fellnasen!!!


Herzlichst


Martina Gräf






 

+++ A k t u e  l l +++

Aktuelle Termine 2019 jetzt online!

Trainingstreffpunkt

++ M ä r z ++

Treffpunkt Basiskurse:

 

Nach Absprache

 

_____________________