Toller Zughundeworkshop 30.05/02.06.2013

mensch, Hund(e)!, was für ein Wochenende! Geplant hatten wir den 30./31.05.2013 um dieses Jahr (ausser Plan) einen zweiten Workshop zum Zughundetraining durchzuführen. Das Wetter meinte es noch am Vortag zum 30.05.2013 nicht besonders gut mit unserem Vorhaben. Doch am 30.05. war das Wetter perfekt und die paar Pfützen (so groß wie Seen)!! auf der Anfängerstrecke in Steinfurth schreckten uns natürlich nicht ab. Es trafen sich also 7 Teams plus die Helferteams zum Einfahren der Hunde und erprobten sowohl das Fahren am Sacco-Dog-Cart, im Bikejöring und einfachen am Fahrrad mitlaufen. Nach diesem Tag hatte jeder Hund verstanden, daß es ums Ziehen ging und der nächste Tag sollte dem Zugtraining als solches gewidmet werden. Der Wettergott hatte ein Einsehen und schickete zum Erholen der Teams am 31.05.2013 einen verregneten Tag. Dank moderner Kommunikation wurden wir rechtzeitig informiert und verschoben kurzer Hand den 2. Tag des Workshops auf den Sonntag 02.06.2013! Leider konnte da unser weit gereister Gast aus Münster nicht mehr teilnehmen. An dieser Stelle an Anke einen schönen Gruß und wir freuen uns auf Mitte/Ende Juni, wenn Ihr wieder kommt! Mit perfektem Wetter starteten wir also heute unseren gemeinsamen Ausflug (ca. 9 km) und alle Hunde bewiesen, was sie am letzten Donnerstag gelernt hatten. Sogar der kleine BernerBär stand seinen Mann und lief am Rad ganz entspannt mit. Wir beendeten unseren Workshop, bei schönstem Wetter, mit einem kleinen Picknik am Ausgangspunkt! Super schön war es mit Euch, Danke das ich das erleben darf!!!

 

Herzlichst, Eure Martina

 

(Bildergalerie wird nachgereicht, sobald alle Bilder gesammelt sind, reinschauen  lohnt sich!)

 

+++ A k t u e  l l +++

Aktuelle Termine 2019 jetzt online!

Trainingstreffpunkt

++ M ä r z ++

Treffpunkt Basiskurse:

 

Nach Absprache

 

_____________________